Umfrage zu Schwangerschafts-abbrüchen

Umfrage zu Schwangerschafts-abbrüchen

DARUM GEHT ES: Wer in Deutschland eine Schwangerschaft abbrechen will, steht vor vielen Hürden: Es ist schwer, verlässliche Informationen zu bekommen. Immer weniger Ärztinnen und Ärzte führen Abbrüche durch. Ungewollt Schwangere werden bei ihrer Entscheidung oft unter Druck gesetzt.

Wir recherchieren in den nächsten Monaten dazu und wollen wissen, welche Erfahrungen Betroffene gemacht haben: Sie haben eine Schwangerschaft abgebrochen? Teilen Sie hier Ihre Erfahrungen mit uns. Ihre Informationen sind wertvoll, damit wir Missstände besser verstehen und darüber berichten können. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit nehmen.

ZUM ABLAUF DER BEFRAGUNG: Die Umfrage läuft bis zum 15. November 2021. Wir werden Ihre Angaben selbstverständlich vertraulich behandeln. Wie persönlich Erfahrungen mit Schwangerschaftsabbrüchen sind, wissen wir. Wir gehen sensibel und vertraulich mit Ihren Antworten um.

Sie können alle Fragen anonym beantworten. Und Sie können Fragen überspringen.

WICHTIG: Ihre Angaben werden erst am Ende gespeichert. Journalistinnen von CORRECTIV werten anschließend die Informationen aus.

WER WIR SIND: Wir arbeiten bei CORRECTIV, dem ersten gemeinnützigen Recherchezentrum im deutschsprachigen Raum. Wir machen Journalismus für die Gesellschaft und mit der Gesellschaft. Zuletzt haben wir beispielsweise über Sexismus in der Kommunalpolitik berichtet sowie die Überlastung von Frauenhäusern. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Reporterin Miriam Lenz (miriam.lenz@correctiv.org).