Umfrage unter Frauenhäusern

DAS THEMA: In den Medien wird immer wieder über Herausforderungen für das Hilfesystem für gewaltbetroffene Frauen berichtet und zuletzt auch über eine mögliche Zunahme der Gewalt durch die Corona-Pandemie. Wir wollen daher den Arbeitsalltag in Frauenhäusern besser verstehen. Dazu befragen wir die Mitarbeiterinnen vor Ort. Mit Ihren Antworten helfen Sie uns bei der Recherche.
Umfrage unter Frauenhäusern

DIE BEFRAGUNG: Die Teilnahme ist anonym. Sie dauert rund 15 Minuten. Wichtig: Ihre Angaben werden erst am Ende gespeichert. Journalist:innen von CORRECTIV werten anschließend die Informationen aus.

WER WIR SIND: CORRECTIV ist das erste gemeinnützige Recherchezentrum im deutschsprachigen Raum. Wir machen Journalismus für die Gesellschaft und mit der Gesellschaft. Zuletzt haben wir beispielsweise über Sexismus in der Kommunalpolitik berichtet sowie über Probleme am Wohnungsmarkt.

DIE VERÖFFENTLICHUNG: Wir werten Ihre Antworten journalistisch aus und entscheiden über die Themen, die für die Öffentlichkeit besonders relevant sind. Wir geben Ihre individuellen Antworten nicht an Dritte weiter, sondern teilen einzig allgemeine Auswertungen mit Medien in unserem Vertrauensnetzwerk (siehe correctiv.org/lokal) Schließlich wollen wir mit diesen Medien und auf correctiv.org über das oben beschriebene Thema berichten.